Mathias Rieger wiedergewählt

Veröffentlicht am 01.08.2021 in Ortsverein

von Links: Mathias Rieger (Ortsvereinsvorsitzender) und Martin Gerster MdB

Mathias Rieger heißt der alte und neue Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Bad Buchau/Bad Schussenried. Bei der Jahreshauptversammlung wurde der 28-Jährige einstimmig wiedergewählt. Über die 100-prozentige Zustimmung freute sich Mathias Rieger, der in Oggelshausen Mitglied im Gemeinderat ist, sichtlich.

Erster Gratulant war mit einem Blumenstrauß als Dank für das Geleistete und mit besten Wünschen für die nächste Amtsperiode der SPD-Kreisvorsitzende Martin Gerster MdB. Aufgrund der Corona-Beschränkungen konnte die SPD vor Ort in den letzten Monaten wenig auf die Beine stellen, so Rieger, der Höhepunkt war sicherlich die Online-Diskussion zum Thema Gesundheit und Pflege mit dem Landtagsabgeordneten Andreas "Anne" Kenner. Als weitere Mitglieder im Vorstand wurden Robert Hohl, Beate Leube-Walaschek und Ulrich Möhrle gewählt. Weitere Themen der Versammlung waren die anstehende Bundestagswahl, die Elektrifizierung der Südbahn und der Sanierungsbedarf am Bahnhof Bad Schussenried (Barrierefreiheit, Zugang von der Kürnbacher Seite aus) sowie die Sanierung der Sporthalle Bad Schussenried mit Bundeszuschuss.

Homepage SPD Bad Schussenried / Bad Buchau