MdB Gerster lädt Ehrenamtliche ein Berlinreise als Dankeschön für großes ehrenamtliches Engagement

Veröffentlicht am 26.10.2015 in Veranstaltungen

Als Dankeschön für großes ehrenamtliches Engagement hat der Biberacher SPD-Bundestagsabgeordnete Martin Gerster jetzt eine Gruppe von Ehrenamtlichen aus seinem Wahlkreis nach Berlin eingeladen. Die Helferinnen und Helfer von DRK Laupheim, THW Biberach, der Liga der freien Wohlfahrtspflege Biberach und Betreuungsverein absolvierten während vier Tagen ein umfangreiches politisches Bildungsprogramm.

Auf der Agenda standen unter anderem Besuche in Kanzleramt, Ministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit, ZDF-Hauptstadtstudio, baden-württembergischer Landesvertretung und THW- Zentrale. Auch eine an politischen Gesichtspunkten orientierte Stadtrundfahrt, der Besuch einer Plenarsitzung des Bundestags, ein Gespräch mit Martin Gerster und ein Gruppenfoto mit diesem auf der Dachterrasse des Reichstags gehörten dazu. Danke für alles, vergelt's Gott!“, verabschiedete der Abgeordnete die 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer wieder auf die Heimfahrt.