25.10.2016 in Ortsverein

Leserbrief

 

Die Grünen im Kretschmann-Wahn

 

05.05.2016 in Ortsverein

SPD-Ortsverein Biberach wagt den Neuanfang

 

Biberach- Der Vorstand stellt die Weichen für die zukünftige politische und organisatorische Ortsvereinsarbeit der Biberacher SPD. Eine stärkere Zusammenarbeit mit der Stadtratsfraktion, effizientere Öffentlichkeitsarbeit, politische Themensetzung rund um Biberach und mehr Einfluss der Mitglieder in der Parteiarbeit stehen hierbei im Mittelpunkt.

 

 

18.03.2016 in Ortsverein

SPD Ortsverein Biberach Simon Özkeles neuer Vorsitzender

 

Wechsel an der Spitze des SPD-Ortsvereins Biberach: Simon Özkeles aus Ummendorf löst den langjährigen Vorsitzenden Werner Drews ab, der nicht mehr für das Amt des Vorsitzenden kandidierte. 
Als Stellvertreter wurden Werner Drews und Elise Allgaier gewählt, zur Schriftführerin Célie Helène (alle aus Biberach) und als Kassierin bestätigt Edith Tröndle-Masch aus Maselheim. Beisitzerposten besetzen wie bisher André Bleicher, Claudia Kubitza und Manuel Trautwein aus Biberach sowie Daniela Ditscheid aus Mittelbiberach; neu als Vorstandsbeisitzer des SPD-Ortsvereins Biberach gewählt wurden Jonas Epperlein aus Biberach und Dagmar Neubert-Wirtz aus Schemmerhofen.

 

17.11.2015 in Ortsverein

Marktstand der Biberacher SPD zum Thema Flüchtlinge

 

Wir haben die Marktbesucher gefragt wo sie Risiken, Herausforderungen und Chancen bei der aktuelle Flüchtlingsdisskusion sehen.

Ein wichtiges Anliegen war uns auch die Standbesucher über die aktuelle Situation zu informieren und aufzuklären welche Unterstützung Flüchtlinge tatsächlich bekommen.

 

16.06.2015 in Ortsverein

Nominierungsversammlung SPD-Kreisverband Biberach wählt Stefan Gretzinger zum Landtagskandidaten

 

Der 22-jährige Lehramtsstudent Stefan Gretzinger aus dem Warthausener Teilort Oberhöfen ist jetzt vom SPD-Kreisverband zum Erstkandidaten für die Landtagswahl im Wahlkreis 66 Biberach gewählt worden. Bei der Nominierungsversammlung bekam er 27 Stimmen der SPD-Mitglieder, die andere Bewerberin, die 44-jährige Gastronomiefachfrau Bettina Weinrich aus dem Eberhardzeller Teilort Oberessendorf, erhielt 13 Stimmen bei einer Enthaltung. Ersatzkandidatin ist die 40-jährige Dolmetscherin Ana Isabel Runge aus Biberach. Sie wurde mit 26 Ja-Stimmen bei fünf Nein-Stimmen gewählt, acht Mitglieder enthielten sich.

Das anhängende Bild zeigt von links den Biberacher SPD-Kreisvorsitzenden Martin Gerster MdB, Stefan Gretzinger und dessen Ersatzkandidatin Ana Isabel Runge.