14.02.2018 in Jusos in Aktion von Kreisverband Biberach an der Riß

Jusos diskutieren über Entgeltgerechtigkeit

 

,,Gender Pay Gap - warum ist das Einkommen von Frauen niedriger als das von Männern?" - darüber diskutieren die Jusos Biberach am 24.02.2018 ab 15 Uhr im Regionalzentrum (Poststraße 7) in Biberach. Dazu wird Dagmar Neubert-Wirtz , Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) , einen Vortrag halten mit anschließender Diskussionsrunde.

Wir freuen uns über jeden der kommt, zuhört und mit uns diskutiert.

 

17.01.2018 in Jusos in Aktion von Kreisverband Biberach an der Riß

Neuer Kreisvorstand bei den Biberacher Kreis-Jusos

 
Marcel Buda, Veronika Hehl, Stefanie Isenko, Sophia Lorenz, Julian Bott. Es fehlt Jonas Prüssing.

Bei der Jahreshauptversammlung im Regionalzentrum in Biberach wurde Veronika Hehl zur neuen Kreisvorsitzende gewählt. Sie setzte sich bei einer sehr spannenden und denkbar knappen Wahl durch. Als stellvertretende Kreisvorsitzende wurden Jonas Prüssing und Stefanie Isenko gewählt. Zum neuen Finanzbeauftragten wurde Julian Bott gewählt. Marcel Buda wird als neuer Öffentlichkeitsbeauftragter fungieren. Das Amt als Protokollbeauftragte wird Sophia Lorenz ausüben.

INFO Die Biberacher Jusos laden ein zur nächsten Sitzung am Sonntag, den 28.01.2018 um 14 Uhr. Nach dem organisatorischem Teil widmen wir uns gegen 15 Uhr dem inhaltlichen Teil. Hierzu wird Wolfgang Heinzel einen Vortrag zum Thema ,,Die SPD-Werte - so aktuell wie nie" halten. Wir freuen uns über euer Kommen.

 

20.11.2017 in Jusos in Aktion von Kreisverband Biberach an der Riß

Kreis-Jusos: “Parteitag Erfolg für junge Generation“

 

Die Biberacher Jusos zeigen sich zufrieden mit dem Ausgang des SPD-Lansesparteitags am Samstag in Donaueschingen. Der Parteitag nahm den Initiativ-Antrag der Landes-Jusos an. Damit verpflichtet sich die Landes-SPD zukünftig eine Zehn-Prozent-Jugendquote bei der Vergabe aussichtsreicher Plätze für die Landesliste zu berücksichtigen.