16.11.2009 in Politik von Andreas Stoch

Andreas Stoch im Medienrat

 

SPD-Politiker als Vertreter des Landtags entsandt.

In seiner Sitzung am 04. November 2009 hat der Landtag von Baden-Württemberg den SDP-Landtagsabgeordneten Andreas Stoch mit Wirkung ab 01. Januar 2010 zum Vertreter des Landtags im Medienrat der Landesanstalt für Kommunikation gewählt.

 

28.10.2009 in Politik von Andreas Stoch

Mehr Datenschutz und Privatsphäre

 

Andreas Stoch für unabhängige Behörde
Der SPD-Datenschutzexperte Andreas Stoch begrüßt es, daß die Landesregierung den Datschutz nun bei einer unabhängigen Behörde, dem Landesbeauftragten für Datenschutz, bündelt, so wie es die SPD schon lange gefordert habe.

 

03.07.2007 in Politik von JUSOS Kreis Biberach

Jugendlandtag 2007 am 02. Juli 2007 im Stuttgarter Landtag

 

Über 170 Schülerinnen und Schüler aus ganz Baden-Württemberg nahmen teil

Ein kurzer Erfahrungsbericht der derzeitigen Praktikantin im Juso-Landesbüro, Derya Aydin, über den Jugendlandtag 2007:

Der 02. Juli 2007 war kein gewöhnlicher Tag für den baden-württembergischen Landtag. Obwohl ja eigentlich sitzungsfreie Woche war wurde der Plenarsaal schon am frühen Morgen sitzungsbereit gerichtet. Alle Vorbereitungen waren nun getroffen. Ein nervöses, aber gleichzeitig erwartungsvolles Warten war nun für die Organisatoren des RpJ angesagt.

Und schließlich war es soweit, die ersten Schüler kamen an. Alle 170 bekamen Namensschilder, die in den jeweiligen Farben ihrer Fraktionen hinterlegt waren und sie waren von nun an keine Schülerinnen und Schüler mehr, sondern ehrenwerte Abgeordnete des Landtags Baden-Württemberg.