06.09.2018 in Veranstaltungen

Biberacher SPD- Flohmarkt – für einen guten Zweck!

 
Biberacher SPD- Flohmarkt

In diesem Jahr öffnet das Komödienhaus seine Pforten für den Flohmarkt zu Gunsten des Kinderschutzbundes e. V. Biberach in der Woche vom 01. – 06. Oktober 2018. Seit vielen Jahren spenden viele Bürgerinnen und Bürger aus Biberach und Umgebung gut erhaltene Artikel für den Flohmarkt zu Gunsten des Kinderschutzbundes in Biberach. Der Erlös wird für kleine Projekte und die Hausaufgabenbetreuung verwendet.

In diesem Jahr findet der Flohmarkt in der ersten Oktoberwoche mit veränderten Öffnungszeiten statt. Am Montag, 01. und Dienstag 02. Oktober werden von 10 bis 18 Uhr die Sachspenden der Bürgerinnen und Bürger im Komödienhaus angenommen. Die gut erhaltenen, schönen Dinge, werden von den vielen fleißigen Ehrenamtlichen auf Bänken und Tischen sortiert und arrangiert.

Bereits am Dienstag, 02., als auch an den darauffolgenden Tagen, Donnerstag, 04. und Freitag, 05.Oktober jeweils von 10 bis 17 Uhr, sowie am Samstag, 06. Oktober von 8.30 bis 14 Uhr sind alle Interessierten herzlich zum Stöbern und Kaufen eingeladen.

 

26.06.2018 in Veranstaltungen

Diskussion zum Fachkräftemangel

 

Herzliche Einladung zur Diskussion

 

08.09.2017 in Veranstaltungen

Autorenlesung mit dem Biographen von Martin Schulz

 

„Mensch Martin – das Private ist politisch“: Buchvorstellung mit dem Schulzbiographen Manfred Otzelberger

Kann Martin Schulz Kanzler? Zwei Wochen vor der Bundestagswahl ist knapp die Hälfte aller Wähler noch unentschlossen, welcher Partei sie ihre Stimme geben soll - für Martin Schulz und seine SPD eine echte Chance. Aber wie geeignet ist der ehemalige Buchhändler, der seine Alkoholsucht überwunden hat, und ohne Abitur sechs Sprachen fließend spricht, für das höchste Amt in Deutschland? Mit welchen Ideen greift der leidenschaftliche Europäer den Regierungsstil der Kanzlerin an? Um diese Fragen geht es bei der

Buchvorstellung „Mensch Martin – das Private ist politisch“ am Donnerstag, 14. September, um 19.30 Uhr im Café Weichhardt (Wielandstr. 1, 88400 Biberach).

Der preisgekrönte Journalist und Autor Manfred Otzelberger wird das Buch im Dialog mit dem SPD-Bundestagsabgeordneten Martin Gerster vorstellen. Ein Abend für die Menschen, die hinter die Kulissen der aktuellen Politik blicken wollen und die Stärken und Schwächen des Kandidaten kennenlernen wollen. Der Eintritt ist frei.

 

27.04.2017 in Veranstaltungen

Helfer in der Not! Helfer in Not? Aktuelle Herausforderungen für Feuerwehren

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

Hagelschauer, Sturm und Starkregen – überschwemmte Straßen und Häuser. Gerade nach den Unwettern im vergangenen Jahr leider kein seltener Anblick – auch in Oberschwaben. Feuerwehrmänner und -frauen, ob im Haupt- oder Ehrenamt, leisten für unser Gemeinwesen unschätzbare Dienste als Helfer und Retter in der Not. 

 

01.03.2017 in Veranstaltungen

THW-Präsident Broemme in Biberach

 
Foto Albrecht Broemme (Quelle: THW)

Am Freitag, 3. März 2017 besucht Albrecht Broemme, Präsident der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW), den THW-Ortsverband in Biberach.

Auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Martin Gerster (SPD) wird Broemme um 16 Uhr zunächst den THW-Orts­verband besuchen und dort mit den Haupt- und Ehren­amtlichen um den Ortsbeauftragten Jochen Bösing ins Gespräch kommen. Begleitet wird er vom Landessprecher für Baden-Württemberg, Walter Nock, dem scheidenden und dem designierten THW-Landes­beauftragten, Stephan Bröckmann und Dietmar Löffler sowie der Geschäfts­führerin der Biberacher THW-Geschäfts­stelle, Carmen Egle.